Schule abbrechen Im Mitte des Schuljahres?

AthenaVER  06.06.2024, 19:18

Welchen Grund hast du dafür?

ta2012
Beitragsersteller

Umzug

3 Antworten

Bitte im OP ergänzen, dass es um einen Umzug geht, bei Nachfrage muss man erst draufklicken, sieht also nicht jeder.

Wenn du mit deinen Eltern umziehen musst (auch z. B. nur aus finanziellen Gründen), muss dich am neuen Ort eine entspr. Schule aufnehmen. ASAP mit der alten und neuen Schule klären, sobald klar ist wann du wohin genau ziehst.

Und ich rate dir auch ganz dringend einen Schulabschluss zu machen, weil sonst wirst du sehr langfristig Probleme habe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, wenn du umziehst, wird es wohl kaum anders gehen, dann wechselts du die Schule halt mitten im Schuljahr

ta2012
Beitragsersteller

Ich will nicht die Schule wechseln ich will aufhören

AthenaVER  06.06.2024, 19:24
@ta2012

Es besteht Schulpflicht in Deutschland, wie viele Jahre bist du zur Schule gegangen? Du kriegst so auch keinen Abschluss, wir brauchen nicht noch mehr Sozialschmarotzer im Land.

Bist du noch in deinem BL schulpflichtig?

Falls nein, kannst du abbrechen. Ob es Sinn macht/gut ist, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

ta2012
Beitragsersteller

Nein, ich habe keine Schulpflicht mehr.