Schuldgefühle und Ekel nach Fear Food?

4 Antworten

Soviel kannst du gar nicht essen, dass du von einem einzelnen masslosen Tag wieder deutlich zunimmst. Wenn du morgen wieder normal isst - eventuell eine einzelne Mahlzeit etwas verkleinerst - dann passiert absolut gar nichts.

du solltest zum psychologen gehen.

denn auch das, was du beschreibst, ist eine essstörung.

abhilfe schaffen kann man mit einem reflektions- und verhaltenstraining. aber das muss eben ein profi mit dir durchziehen.

alles gute

Allein schon die Bezeichnung "fear food" legt nahe, dass du eine Therapie benötigst. Essstörungen enden nicht selten tödlich.

und ich habe panische Angst nur aus diesem einen mal alles wieder an Gewicht zuzunehmen

Gib hier ein, was Du gegessen hast, dann siehst, Du was Du von diesem einen Mal zunimmst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/zunehmrechner/zunehmrechner.php

Alex

pony  05.08.2021, 18:45
 Ich möchte einfach aufhören mich von mir selbst zu ekeln nur weil ich etwas gegessen habe was in meinen Augen schlecht für mich war.

ein zunehmrechner kann weiteres zwangsverhalten triggern.

EinAlexander  05.08.2021, 18:51
@pony
ein zunehmrechner kann weiteres zwangsverhalten triggern.

Ein gestörtes Essverhalten wird nicht dadurch behoben, dass man Waage und Kalorientabellen wegschließt. Ein gestörtes Essverhalten hat andere Ursachen. Und diese müssen behoben werden.

Zu sehen, dass es physikalisch unmöglich ist, selbst von einer ganzen Tafel Schokolade mehr als 60 g zuzunehmen, kann die Angst vor vermeintlich "schlimmen" Lebensmitteln reduzieren.