Als Vegetarier aus Versehen Fleisch gegessen...

40 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also ich bin seit 10 Jahren Vegi und mir ist so etwas schon zweimal passiert:

Vor 2 Jahren habe ich mir beim Bäcker so ein Teigding mit Lauch und Käse (überbacken)geholt. Und nach 1,2 Bissen merke ich in meinem Mund den Geschmack von Salami! Habe es ausgespuckt und denen zurück gegeben. Habe ein neues bekommen und ne fette Entschuldigung.

Und das zweite mal war es am 23.12.13: Da hat meine Mum (auch Vegi) ausersehen Frischkäse mit Gelatine gekauft und den habe ich mir auch ein Brot geschmiert und gegessen...

Du siehst: es geht auch anderen so ;)

Ich sage mir dann immer: Es war nicht mit Absicht, ich wollte es nicht. Ich "entschuldige" mich dann innerlich bei dem Tier, dass es sterben musste.

Du kannst es leider nicht mehr rückgängig machen. Du kannst du daraus lernen, ich z.B. habe jetzt gelernt: jede Zutatenliste durchlesen (wegen dem Frischkäse, ich wusste zwar, dass es Frischkäse gibt wo Gelatine drin ist, aber eig. war das in dieser Sorte noch nie- neue Rezeptur) und bei Sachen die ich von anders kaufe (Bäcker) ich noch genauer hinschaue.

LG

Wo sist das Problem= Du hast e sdohc nicht bewusst gemacht. Abgesehen davon wird dasFleisch da du gegessen hast dir auch nicht gesundheitlich schaden. In deinem Alltag ist du ja kein Fleisch. Du hast nichts bösese getan. Wenn ich sage" ich will einen Pullover ohne Kinderarbeit" und der Verkäufer gibt mir einen und ich dann zuhause entdecke, der ist von Kindern gemacht worden, dann habe ich auch nichts schlimmes gemacht, sondern der, der es mir verkauft hat.

Das oftmals Fleisch bei Sachen dabei ist, wo dies nicht offensichtlich ist, ist allerdings sehr ärgerlich.

Ihre Ideen für Vegetarier sind zu konservativ, wie ein Veganer essen nicht nur Vegetarier und esse kein Fleisch, auch ich bin ein Vegetarier, aber ich esse Fleisch, nur um Protein und andere Nährstoffe, die der Körper braucht, hinzuzufügen. So fühlen Sie sich nicht schuldig.

Paschulke82  27.12.2013, 17:10

Alles was der Mensch braucht, steckt auch in vegetarischer Nahrung ;)

Eiweiß steckt mehr oder weniger in jedem Lebensmittel.

Meine Güte was willst du denn machen? Kannst dir ja den Magen auslunpen lassen. Im Ernst, war doch nicht deine Schuld, du bist ja nicht auf eine Weiede gegangen und hast voller Heißhunger ein Rind geschlachtet. Du wusstest es halt nicht, hast mal ein bisschen Fleisch gegessen, und? Wenn das deine größte Sorge ist, muss es dir ja gutgehen.

ändern kannst du es eher nicht mehr und passieren tut sich auch nichts