Schulbuch wurde geklaut?

1 Antwort

Du kannst nur hoffen, dass es sich aufklärt und wieder auftaucht. Wenn du schon in der Klasse gefragt hast, wirst du leider nicht mehr viel tun können, als an die Ehrlichkeit zu appellieren.

Oft werden beim Ausleihen der Bücher auch die zugehörigen Nummern zum Buch dokumentiert. Das heißt, sollte jemand das Buch geklaut haben, um es bei der Abgabe evtl. als sein Buch auszugeben könnte es hier auffliegen. Wende dich daher ggf. an den Lehrer mit deinem Verdacht.

Wenn es hart auf hart kommt, wird leider nichts anderes übrig bleiben, als es zu ersetzen. Bleibt zu hoffen, dass es sich doch noch irgendwie klärt.

augsburgchris  25.06.2024, 16:44
Oft werden beim Ausleihen der Bücher auch die zugehörigen ISBN Nummern zum Buch dokumentiert

Die ISBN Nummer ist aber bei allen Büchern dieses Artikels die selbe.

NewBegin2018  25.06.2024, 16:57
@augsburgchris

Es gibt aber auch zu jedem Schulbuch eine individuelle Zuordnungsnummer und die wird bei Schulbüchern auch oft dokumentiert. Hatte mich verkehrt ausgedrückt.