Bekomme ich eine Schulbefreiung wegen der Hochzeit meines Vater?

11 Antworten

Hallo!

Für solche Fälle kann man sich beurlauben lassen.. wäre über die Schulleitung abzusprechen, wird aber in der Regel mit Goodwill behandelt, gerade bei Familienfeiern... sollte also kein Problem sein :)

Alles Gute für dich, hoffe ich konnte dir helfen :)

denke ja man kann sich aus persönlichen Gründen auch beurlauben lassen und Hochzeiten gehören dazu... muss aber über die Schulverwaltung laufen... also mit dem Direx abklären :D und der wird dir sicherlich frei geben auch und viel Spaß und viel Glück für deinen Vater...

Dafür muss dein Vater eine Beurlaubung bei der Schule beantragen, das geht in den allermeisten Fällen klar :)

Der Klassenlehrer darf dich 2 Tage beurlauben

deswegen wollte ich dienstag- samstag da bleiben

Du kannst dich selbstverständlich für soetwas beurlauben lassen. Dies werden die Lehrer wohl auch genehmigen. Aber man wird dir höchstwahrscheinlich keine 4-5 Schultage dafür freigeben.

Du kannst mit den Lehrern darüber reden. Ich denke aber dass mehr als 2 Tage nicht drin sein werden. Wenn du an dem Mittwoch morgens früh los färhst bist du locker rechtzeitig da. Wenn man dir dann auch noch vlt. den Donnerstag freigibt ist es meiner Meinung nach genut. Mehr als 2 Tage geben Lehrer in so einem Fall in der Regel nicht frei. Oftmals erhält man sogar nur an dem Tag der Feier frei. Aber da du weiter wegwohnst wird der Donnerstag wohl auch noch drin sein.