Gründe auf einer Hochzeit nicht zu tanzen?

3 Antworten

Wenn er dich gut kennt, könnte es durchaus auch sein, dass er es versteht, wenn du es ablehnst. Vielleicht wäre ein kurzes Gespräch im Voraus förderlich, um auszuschließen, dass es zu Missverständnissen kommt. Es sollte klar werden, dass du nicht tanzen möchtest, weil es dir ziemlich unangenehm ist. Nicht weil du die Leute auf der Hochzeit missachtest, o.ä..

Den Leuten etwas von einem steifen Bein, krummen Rücken oder Halsweh bei schnellen Bewegungen vorzulügen, würde ich hingegen als keine gute Lösung erachten, denn das ist nicht sehr respektvoll ihnen gegenüber und im schlechtesten Fall durchschauen sie dich sogar schnell.

Da wäre der Rückzug auf die Gartenterrasse eher eine Option, wobei auch hier wieder zu beachten ist: Mit Kommunikation vermeidest du Missverständnisse am besten.

Überlege dir also im Voraus eher eine (kurze) Formulierung für die Wahrheit, nicht für eine Ausrede.

Ganz einfach sagen das du es nicht willst.

Ashoka2871
Beitragsersteller

Wie gesagt, die versuchen einen öfter zu überreden und ich möchte darauf vorbereitet sein falls es zum überreden kommt.

Das du nicht willst.

Ashoka2871
Beitragsersteller

Wie gesagt, die versuchen einen öfter zu überreden und ich möchte darauf vorbereitet sein falls es zum überreden kommt.