Ich fliege am Mittwoch 00:50 nach Griechenland. Wann muss ich - zwei Stunden früher am Flughafen sein: - Am Dienstag ODER am Mittwoch Abend?

4 Antworten

PRUST! Das Problem kenn ich nur zu gut, das ist mir mal mit der Helsinki-Fähre passiert. Du musst am Dienstag abend da sein, denn der Mittwoch beginnt doch um 0 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Auch wenn Dir emotional die ersten Stunden der Nacht wie Dienstagabend vorkommen, das sind sie nicht.

Bei mir ist das nicht aus Unwissenheit, sondern Schlampigkreit schief gegangen. Ich hatte mich gerade schlafen gelegt, da kam ein Anruf: Guten Abend Herr XXX, Finnlines hier, Ihr Schiff fährt bald, und wir wundern uns, dass Sie immer noch nicht erschienen sind. Gott sei Dank konnte ich es sofort telefonisch umbuchen.

manolis853
Beitragsersteller

DANKE, ich war unsicher, deswegen ...

Sicherlich ist das eine Trollfrage, wenn nicht, dann falle ich gerade vom Glauben ab.

Natürlich am Dienstag Abend. Denn am Mittwoch Abend ist dein Flieger schon längst weg.

Steht doch ein Datum auf dem Ticket. Du musst um 22:50 des Vortages da sein

manolis853
Beitragsersteller

Alles klao...DANKE euch!!

manolis853
Beitragsersteller

ja, icfliege am Mittwoch, den 20. März .... also muss ich am Dienstag-Abend, den 19 März um ca. 23:50 im Fluhafen sein! Richtig?