Mein Vater heiratet seine Freundin und hat mir nichts gesagt

7 Antworten

Warum dürfen sie's dir denn nicht sagen? Bist du jemand, der ihnen dann die Hochzeit versauen möchte? :D

Also wenn ihr Streit hattet, ist es verständlich, dass dein Vater dann nicht gleich zu dir kommt und dir das erzählt. Aber hat er deiner Mutter auch eine Schweigepflicht erteilt? Falls ja, solltest du - um ihr keinen Stress zu machen - vielleicht besser nichts sagen. Falls nicht, sprich ihn an. Du hättest es zufällig gehört und würdest dich jetzt fragen, wieso er dir nichts erzählt hat.

warte ab bis man es dir offiziell sagt. Aber für dich ändert sich doch nichts! Er bleibt dein Vater.

Hi!

Vielleicht möchte er es dir gerne persönlich sagen, weil du ihm zu wichtig bist, als dass ers dir mal so nebenbei am Telefon sagt? Vielleicht hat er eine schöne Aufgabe für dich während der Hochzeit und möchte dich nicht am Telefon fragen?

Ganz ehrlich, bei deiner reaktion würd ich mir als Vater auch überlegen, ob ichs dir so erzähle. Dein Vater heiratet - das ist ein sehr schönes Ereignis, auch wenn deine Eltern getrennt sind - und du ziehst eine Egonummer ab und spielst die "beleidigte Leberwurst" die nur besorgt darum ist, dass SIE nicht informiert wurde, anstatt sich für ihn zu freuen. Schade!

ich würde deinen Vater fragen wo du bei ihm in seiner Werteskala stehst. Noch vor oder erst nach dem Hausmeister. In Amerika wissens schon alle nur sein eigener Sohn nicht? Wie feige ist das denn? Letzendlich zeigt diese Feigheit sein schlechtes Gewissen dir gegenüber. mach erst Rabbaz (denn so verhällt man sich nicht) und verzeih im anschließend, er hat sich einfach nicht getraut.

Wäre zwar fairer es dir zu sagen!!Aber leider ist es so das er es nicht muss!!Da du nun aber die Info hast,kannst du ihn auch damit konfrontieren!!Möglichst aber ohne Dramatik!!Verhalte dich so,als wärst du die Erwachsenere!!Mit kühler Freundlichkeit!!