Schulbefreiung wegen hochzeit

6 Antworten

Tja da musst du die Lehrer nett fragen. Anspruch darauf hast du in keinster Weise. Must halt nett fragen und hoffen, dass du darfst. Ansonsten soll dich deine Mutter halt 2 Tage krankt schreiben.

Wenn du noch keinem davon in der Schule erzählt hast, geh lieber Donnerstagnachmittag zum Arzt und lass dich für Freitag krankschreiben... nachher macht die Schule da nicht mit und du kannst wohlmöglich nicht mit zur Hochzeit. Ist ja ein besonderer Anlass und den Stoff von dem Tag kannst du dir ja besorgen...

bstokmak
Beitragsersteller

Wissen paar leider

Wegen einer Freundin deiner Mutter wird das wohl nicht möglich sein! Eine Ausnahme wäre vielleicht Verwandtschaft.

Normaler weiße geht sowas haben zumindest damals in meiner klasse 2 stück gemacht.

Bei mir ging das damals, war aber jemand direkt aus meiner Familie. Ich bin damals ins Sekretariat gegangen und habe ein Schreiben von meiner Mutter hingebracht.