Albanische hochzeit Henna Abend?

3 Antworten

ja das gibt es! es wird eine grosse feier veranstaltet an der die gesamten frauen der engeren und auch weiteren familie eingeladen werden, es wird getanzt, die braut trägt ihre dimije und wechselt im laufe des abends mehrere male ihre kleider. etwas später kommen die frauen der familie des mannes und "feiern" mit, bringen der braut geschenke (vorwiegend schmuck) nach einiger zeit gehen sie wieder und es wird weiter getanzt. dann gibt es noch die "henna zeremonie", die jedoch heutzutage nicht mehr alle machen (me ngjit kone) die braut sitzt auf einem stuhl und trägt ein rotes tuch über dem kopf es wird meist von emotionaler, traditioneller musik begleitet und ist ein sehr emotionaler moment. die braut bekommt henna auf die hände, ich glaube damit sie ein letztes andenken an ihre familie hat (früher war das zumindest so, heutzutage hat die braut meist ein taschentuch auf den händen damit diese nicht verfärbt werden, es wird sozusagen nur symbolisch und aus tradition gemacht) damit wird die braut sozusagen verabschiedet. (es wird eigentlich immer geweint) ja es wird bis in die nacht getanzt. du kannst auf youtube nach "kanagjegj" suchen dann kannst du dir es bildlich besser vorstellen:)

KenntIhrNicht
Fragesteller

Okey Dankeschön 😍☺️☺️

Almaalma1997  25.04.2018, 00:40

Wie geht das alles komplet kann das mal mir jemand Erzählen bitte

Eigentlich nicht. Also bei uns wurde sowas noch nicht gemacht☺

KenntIhrNicht
Fragesteller

Okey Danke ☺️