Weiß jemand ob man deswegen eine schulbefreiung bekommt für drei Wochen 👇🏻?

7 Antworten

3 Wochen Befreiung, um eine kranke Oma zu besuchen? Hört sich fast wie eine Urlaubsreise an und dafür bekommst du mit Sicherheit keine Befreiung die Schule kann 3 Tage Befreiung erlauben, alles andere muss über das Schulamt beantragt werden. Aber selbst da, sind keine 3 Wochen drin. Du hast Schulpflicht!

Warum habt ihr in den Ferien die Oma nicht besucht?

da wird deine Mutter wohl alleine reisen müssen und dir bleibt eventuell die Video Telefonie.

Wo du dann in der Zeit bleibst, müßt ihr abklären. Ihr werdet doch nicht alleine auf dieser Welt sein, da gibt es doch sicher Verwandte, Bekannte, Freunde, Mitschülerinnen.

Aleanpa
Beitragsersteller

In den Ferien ging es meine Oma noch gut deswegen und ich Habe es nochmal ausgerechnet ich meine 1 und halb Wochen und nicht drei Wochen sry haha

Odenwald69  12.08.2020, 06:19

sehe ich 1:1 so

Ja, ich denke schon wie sie lebensbedrohlich krank ist und du am besten nicht in ein Risikogebiet fliegst und am besten nicht in einer Abschlussklasse bist. Versuche es am besten einfach

Aleanpa
Beitragsersteller

Ich bin erst in der 7ten Klassen und meine Oma hat blutkrebs deswegen würde das denn gehen das ich wegfliege ??

Beurlaubungen werden nur noch in absoluten Ausnahmefällen für wenige Tage genehmigt. Für 3 Wochen und für den Besuch der Oma wird das schwer bis unmöglich.

Aleanpa
Beitragsersteller

Aber ihr geht es sehr schlecht sie hat blutkrebs und meine Mutter kann mich schlecht alleine in Deutschland lassen

HelmeSchmitt  11.08.2020, 20:08
@Aleanpa

Das ändert leider an der geltenden Rechtslage nichts. Schulen dürfen so eine lange Beurlaubung nicht genehmigen.

Rede mit dem Schuldirektor, wir können hier nichts dazu sagen.

Aleanpa
Beitragsersteller

Also die Schulleiterin meinte ja aber ich habe ihr nicht gesagt für 3 Wochen aber ich habe das nochmal richtig zusammen gerechnet und ohne Wochenende mitgerechnet wären es 1 und halb Wochen

SiViHa72  11.08.2020, 20:15
@Aleanpa

Ist schon klar, Du bist aufgeregt. Aber weißt Du: wir können das doch echt nicht wissen, ob das geht.

Red nochmal in Ruhe mit der Rektorin. Nimm am besten auch die Mama mit, damit klar ist, es ist wirklich so und nicht erfunden (nein, das denke ich nicht!).

Ich selber glaube, 1,5 Wochen werden, wenn , dann bestimmt unproblematischer sein als 3

Alles Liebe für Dich, die Mutti.. und der Oma , so es denn so ist, ein friedliches Ende

Nein, dafür bekommen Schüler keine 3 Wochen frei.
Deine Mutter kann sich Urlaub nehmen, du kannst das nicht.