Hochzeit in Italien?

LePetitGateau  27.05.2024, 21:47

ihr könnt Italienisch ja?

Samuuuuu2678
Beitragsersteller

Nein, leider nicht 😅. Deutsch, Englisch + etwas französisch

LePetitGateau  27.05.2024, 21:49

Und wie soll die Kommunikation laufen? Italienische Pfarrer sind jetzt nicht für ihre Fremdsprachenkenntnisse bekannt

Samuuuuu2678
Beitragsersteller

Ach was der sagt ist uns im Endeffekt egal. Brauchen beide keine große Rede etc. Hauptsache wir sind danach verheiratet und es gilt als offiziell.

TheUnknowUser  28.05.2024, 04:21

Und die italienischen Dokumente die ihr unterschreiben müsst? Ihr könnt ja nicht in der Trauung das Handy rausholen und euch alles von Google Lens übersetzen lassen.

Samuuuuu2678
Beitragsersteller

Heißt doch eh immer nur sind sie einverstanden das und das bla bla bla. Werden einem in Italien keine Versicherung andrehen bei der Hochzeit. Wollen die Kosten wissen.

4 Antworten

Denke nicht, dass das geht. In Italien oder Spanien heiratet man nicht einfach mal so. Das ist nicht Las Vegas. Zumindest einer von euch müsste dort residieren. Ihr braucht die Papiere auf Italienisch inkl. Vorstrafenregister, Ehefähigkeitskurs etc.

Hallo wenn's Offiziell sein soll, dann müsst ihr natürlich auch zum Standesamt mit 2 Trauzeugen in Deutschland, sonst klappt das Nicht ! Alles Glück dieser Erde ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was braucht man in Italien zum heiraten?

Die italienischen Standesämter bzw. Geistlichen verlangen zur Eheschließung die Vorlage der deutschen bzw. ausländischen Geburtsurkunde auf internationalem Vordruck sowie ein Ehefähigkeitszeugnis des deutschen Verlobten, das die Ehefähigkeit beider Verlobten nach deutschem Recht bescheinigt.

Deutsche Vertretungen in Italien - Auswärtiges Amt

https://italien.diplo.de › it-de › service › eheschliessung

Eure Idee ist hinrissige und naiv. Daher ist sie für euch unbezahlbar.

Eine italienische Hochzeit ohne dass ihr ein Wort versteht geht so nicht, das klappt nicht zwischen Tür und Angel. Der bräuchte gar kein Hochwürden sein und könnte euch theoretisch auch die Story vom Rotkäppchen erzählen. Sowas wäre absolut nichts für mich!

Grauerwolf245  07.07.2024, 12:32

Also ab nach Las Vegas, vielleicht ist sogar Elvis anwesend ! Moin

Samuuuuu2678
Beitragsersteller

Kumpel das war nicht die frage. Die frage war wie viel so etwas kosten würde. Haben nie nach einer Meinung gefragt, selbst wenn er uns die Story vom Rotkäppchen erzählt ist uns egal. Lieben uns nicht mehr oder weniger nur weil irgend ein geistiger eine hingeschnulzte rede hält.