Schulbefreiung für Urlaub/Sprachreise?

3 Antworten

Nein, das würdest du nicht durchkriegen - weil du Sprachreisen problemlos in den Ferien buchen kannst. Ein Urlaub wird so oder so nicht als Sprachreise anerkannt

Während einem Urlaub mit deinen Eltern wirst du wahrscheinlich wenig lernen was dir im Abitur weiterhilft. Einen Antrag auf Schulbefreiung gibt es nur mit ganz wichtigen Gründen, beispielsweise eine Hochzeit von Verwandten oder eine Beerdigung... . Als Sprachreise wutd der Urlaub bestimmt nicht anerkannt. Und Urlaub wird vermutlich sehr unwahrscheinlich als Grubd für eine Befreiung akzeptiert. Alternativ könntest du 2 Tage bevor die vorherige Woche vorbei ist zu deinem Arzt gehen und dich mit Attest krankschreiben lassen. Das Attest dann an die Schule schicken und du bist entschuldigt. Das solltest du nur vorher Niemand sagen. Und such nicht fragen wegen der Freistellung sonst ist der Lehrer ja vorgewarnt wenn du trotz der Ablehnung fehlst und merkt das da was faul ist.

Warum machst Du denn Deine Sprachreise nicht nach dem Abitur mit einem Auslandsaufenthalt?

So wie es alle anderen auch machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samueelxy
Beitragsersteller

geht ja darum besser englisch zu können für das abitur

christl10  19.09.2021, 18:24
@samueelxy

Dafür braucht es ein Sprachaufenthalt im Ausland. Die meisten lernen das auch so.