EF Korea gastfamilie oder Wohnheim?
Hallo ich bin am überlegen nach meiner Ausbildung im nächsten Jahr 2022 eine Sprachreise für 2 Monate zu machen..
Ich habe mich soweit schon gut informiert etc sodass ich mich auch bald anmelden werde.
Allerdings schwanke ich noch zwischen der Entscheidung Gastfamilie oder Hotel.
Die bieten ja an entweder eine Gastfamilie oder in einem Wohnheim (also Hotel so wie es da steht) an. Natürlich ist Gastfamilie günstiger etc. Jedoch bin ich etwas unsicher mich für eine Gastfamilie zu entscheiden, weil ich auch ein wenig angst habe dass ich da schlechte Erfahrung mit mache bzw mich eventuell nicht mit denen Verstehe
Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit EF Gastfamilien (toll wäre natürlich Direkt Seoul) und kann mir da paar vor und nachteile nennen oder direkt paar Erfahrungen mitteilen?
Dafür wäre ich sehr dankbar :)
6 Antworten
Hallo :)
Ich selbst fliege im November mit EF in die Staaten und habe mich bewusst für eine Gastfamilie entschieden. Egal welches Land du bevorzugst,du kannst immer einen Schritt weiter denken. Wenn du in einer einheimischen Familie zu Gast bist,lernst du zusätzlich die Kulturen besser kennen,du sprichst bewusst mehr die Sprache und knüpfst auch noch Kontakte zu Menschen die vor Ort leben. Was dir eventuell auch für die Zeit nach deinem Aufenthalt zugute kommen kann !:)
Du hast von EF sogar die Sicherheit,dass alle Familie geprüft werden,bevor sie in Frage kommen und wenn du Probleme mit der Familie haben solltest, wird immer ein Ansprechpartner in der Sprachschule sein,der dir weiter helfen kann und eine Lösung mit dir finden würde,sollte es in der Familie nicht passen .
Also du kannst eigentlich mit einer Gastfamilie absolut nichts falsch machen.
Auf jeden Fall ist jetzt gut bei einer sprachreise komplett in der anderen Sprache zu leben. Versuch nicht dort zu leben, wo die anderen Sprachstudenten leben.
Ich fliege auch zusammen mit EF 2022 nach Seoul :)
Ich habe mich persönlich für eine Gastfamilie entschieden.
Ich finde es selbst einfach schöner jemanden zu haben bei dem man auch außerhalb der Schule nachfragen kann, wenn man Fragen hat. Zudem können Sie dir den typischen Alltag in Korea viel besser verdeutlichen und vielleicht fühlt man sich dann dort ein wenig zuhause, was einem längerem Aufenthalt angenehmer gestaltet.
Hey, ich fliege diesen Sommer nach Málaga und besuch dort auch eine Gastfamilie. Ich war jetzt schon zweimal aus schulischen gründen auf einer Auslandsreise und war dort vor Ort auch in einer Gastfamilie. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt und ich kann es dir nur empfehlen, da es wirklich 24/7 zum Kulturaustausch kommt und sollte es dir wirklich nicht gefallen, was ich nicht denke, kannst du immer noch in die anderen gegebenen Unterkünfte wechseln :)
Ich würde die Gastfamilie nehmen. Erstens ist es billiger und zweitens ist es besser, um eine neue Kultur und die Sprache zu kennenzulernen.
Und wenn das mit der Gastfamilie nicht klappen sollte, kannst du immer zum Hotel wechseln bzw. eine andere Familie bekommen. (Musst dann halt beim Hotel draufzahlen)