Französisch lernen in Kanada?

4 Antworten

Hallo dominicsch

reines Französisch wirst Du in Kanada kaum gut lernen können, außer in einer Sprachschule - und dann ist es praktischer, nach Belgien oder Frankreich zu gehen. Das liegt auch näher, so dass die Kosten für die Anreise geringer sind.

Kanada kannst du später immer noch kennen lernen, vor allem auch den größeren Teil, in dem (meistens gutes) Englisch gesprochen wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was Kanada betrifft, ist nur Quebec wirklich französisch. Deshalb eher nicht empfohlen, um dort wirklich mit Französisch durchzustarten.

Fang lieber in Frankreich an, wo die Sprache auch ihren Ursprung hat.

Ja, es gibt Unterschiede. Trotzdem kann man es noch gut verstehen.

Besuch lieber einen Sprachkurs in Besançon oder in Dijon in der Nähe der Schweiz!