Sprachreise zu zweit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hundefan12345

Deine Idee, eine Sprachreise nach Neuseeland zu machen, ist gut. Zum Angebot von EF: Du kannst davon ausgehen, dass EF versuchen wird, Deine Wünsche umzusetzen. Dazu folgende Anmerkungen:

1)   Unterbringung auf dem auf dem Campus oder in der Stadt?

Wenn Du auf dem Campus wohnst hast du zwei Vorteile: Du hast kurze Wege und die Chance, mit den anderen Schülern, die sicher aus vielen Ländern kommen, leichter in Kontakt zu kommen. Nachteil: Du wirst nicht so leicht Kontakt zu den Einheimischen bekommen.

2)   Sprachreise mit Deiner Freundin

Die Idee bei einer Sprachreise ist, dass Du die Fremdsprache auf zwei Wegen lernst: Im Rahmen des Schulunterrichtes und indem Du sie den ganzen Tag anwendest. Das ist dann am besten gewährleistet, wenn du von Menschen umgeben bist, die KEIN Deutsch sprechen, so dass Du gezwungen bist, Dich auf Englisch zu verständigen. Wenn Du mit Deiner besten Freundin unterwegs bist, hast du das Risiko, dass Du viel Deutsch sprichst und dass Du weniger als sonst mit anderen Menschen in Kontakt kommst.

3)   Vorschlag

Vielleicht ist ein Mittelweg denkbar: Ihr reist und wohnt zusammen, geht aber nicht in dieselbe Sprachschule oder zumindest nicht in denselben Kurs.

Viele Grüße

Hundefan12345
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und Lösungsvorschläge! Weiß ich sehr zu schätzen!

Zu zweit auf Sprachreise ist keine gute Idee. Ihr hauptsächlich dann weiter hauptsächlich Deutsch miteinander sprechen was nicht Sinn einer Sprachreise ist. Denk daran, die Eltern zahlen eine größere Summe dafür.

Hundefan12345
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich erkenne das Problem, dass du angesprochen hast. Da muss ich mir wohl eine Lösung für überlegen! Aber bezahlen werde ich die Sprachereise selbst. Die Reise will ich ja machen und dann bin ich der Meinung sollte auch ich das Geld dafür aufbringen.

Bitte nimm eine andere Organisation..

Ich habe mit EF nur schlechte gemacht!

Alles fing super an (vor der Reise). Bis ich dort ankam. KATASTROPHE!!

Überleg es dir gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hundefan12345
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hast du vielleicht andere Empfehlungen? Vielleicht von Bekannten oder Freunden?