Schularbeit schon früher gewusst, anzeige?
Also ich beginne es von vorne, wir hätten heute eine Schularbeit gehabt aber vor 2 Tagen sah ich schon die Fragen und hab es fotografiert... Nicht nur ich die anderen haben mir dabei geholfen. Und gestern hab ich es in die Gruppe geschickt und jeder hat die Antworten gerechnet. Und heute in der Früh kam die Lehrerin in die Klasse und hat erstmal gesagt das wir die Schultaschen ausräumen sollen... Wir haben es gemacht und danach hat sie die Blätter der Schularbeit gezeigt und hat gesagt:,, Die Zetteln kommen euch eh bekannt vor denke ich". Und hat auf mich geschaut und ich hab da voll Panik bekommen. Und danach hat sie gefragt wie wir die handykiste aufmachen(wir haben die Handys in einer geschlossene Kiste rein tuhn müssen und wir haben mit der Schere es aufgemacht). Ich hab dann leider gepetzt wer es war... Danach hat sie gesagt ich soll meine handy holen, als ich ihr gegeben habe hat sie die chatts von der gruppe gelesen und da waren fotos von den Lehrer/innen sie war sehr sauer und hat mit ihrer handy fotografiert. Wir müssen die Kiste bezahlen und denkt ihr ich bekomme eine Anzeige? (ich habe 3 Fotos gemacht 1, wo ein Lehrer gepoppelt hat 2, Lehrerin's Po 3, Hintergrundbild von einem anderen Lehrer) ich schäme mich wirklich zu sehr.... Ich bin 14 und denkt ihr es wird viele schlimme Sachen geben? IN ÖSTERREICH
8 Antworten
Süß zeig dich mal deine Lehrerin dafür an das die dein Handy durchsucht hat. Darf sie eben nicht. Konsequenzen wird das haben aber ganz ehrlich das würde ich nicht auf mich sitzen lassen
also erstmal bist du bereits 14...
In Österreich ist man ab dem 14. Geburtstag strafmündig. Das bedeutet, dass du dann für strafbare Handlungen auch bestraft werden kannst
Je nachdem, ob es sich hier um dein erstes Vergehen handelt, kann da einiges kommen. Strafmaßnahmen sollen aber in der Regel dazu dienen, den Bestraften zu der Einsicht zu bringen, dass er Scheiße gebaut hat. Du warst einsichtig, bereuhst offensichtlich deine Tat und hast bei der Aufklärung geholfen, indem du den verpetzt hast, der die Handykiste aufgemacht hat.
Du wirst dort vermutlich mit einem blauen Auge raus kommen - heißt, fette Strafarbeiten für dich und deine Kollegen. Aber eine rechtskräftige Strafe wirst du vielleicht nicht bekommen, wenn das das erste Vergehen war.
Dazu kommt sicherlich noch ein Tadel oder sowas, noch so ein Ding und es könnte ein Verweis werden. Es hilft in jedem Fall noch, sich zu entschuldigen und zwar gemeinsam mit den anderen.
Ich glaub' du bist echt am A....
Für den Betrugsversuch schon allein ist eine Schulstrafe fällig.
Für die dafür, dass du deine Lehrer ohne ihr Wissen fotografierst und Bilder veröffentlicht, dafür ist eine weitere Schulstrafe fällig.
Meinem Chef wären beide Vorfälle schon jeder für sich gesehen einen mehrtägigen Schulausschluss wert. Wenn du in deiner Schullaufbahn schon öfter auffällig warst, dann würde er dich ganz rauswerfen.
Ob deine Lehrer, die du ohne ihr Wissen fotografiert und veröffentlicht hast, anzeigen werden, das ist in ihrem Ermessen. Wenn du meinen Hintern fotografiert und veröffenlicht hättest gegen meinen Willen, dann würde ich das tun.
In Deutschland wärst du mit 14 strafmündig.
Strafrechtlich ist das nichts, aber die Schule wird da schon Konsequenzen ziehen.
Ich weiss nicht, wie in Austria die Einträge in der Schülerakte heissen. In Deutschland gibt es Rüge, Tadel, Verweis und bei einer Vielzahl der vorgenannten drein den finalen Schulverweis.
Aso klassenbuchrintrag.... Wird sicher geben.
Hoffentlich ne Anzeige
In Österreich gibt es vllt andere Regelungen.
Oder die Schule denkt sich Maßnahmen dafür aus.
Was für Konsequenzen beispiele?