Lehrer fotografiert Schüler

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem Lehrer ist darüber zu reden, dass er zuerst hätte die Kinder fragen müssen. - Nun sollte er die Fotos an die Kinder zurückgeben, denn er hat bestimmt die Namen und Zuordnungen inzwischen auswendig lernen können.- Insgeamt eignet sich das Ereignis auch jetzt noch gut für politischen und gesellschafltichen Unterricht (= Sozialkunde o.ä.).

Stellt euch mal nicht so an.

Was ist denn schon dabei ? Solange sie die Fotos nicht ins Netz stellt, ist doch alles ok.

Außerdem hat sie ja den Grund dafür angegeben. Zwar ungewöhnlich aber nicht schlimm.

Und die Schüler sollen sich mal nicht so anstellen. sie selbst stellen doch auch ihre Fotor ssogar ins Internet, dass finden sie dann ja auch nicht schlimm.

OH MEIN GOTT!

Da fotografieren Schüler den ganzen Tag Mitschüler und Lehrer ungefragt und verbreiten deren unmöglichste Posen und Situtionen mit vollem Namen und flachen Kommentaren im Internet und keine Mami macht sich hierüber Sorgen.

Kaum, dass es Ihrem Spößling trifft, bricht nackte Panik aus.

Wo leben wir hier eigentlich?

Bei jeder Firma werden selbstverständlich Personaldaten, auch Passbilder verlangt. An Schulen ist das auch nicht außergewöhnlich.

Warum sollte bei entsprechend internem Gebrauch dies nicht auch an Schulen gelten dürfen?

Schließlich werden etwa bei Konferenzen Lehrer auch über einen Schüler befragt, den sie nur vom Sehen her kennen.

Die Hysterie in diesen Dingen ist nahezu unerträglich. Und tritt merkwürdigerweise bei denjenigen Eltern gehäuft auf, die ansonsten nur sehr wenig darüber wissen, was ihr Kind sonst so alles treibt.

Aber keine Sorge, verbieten Sie der Lehrerin die Benutzung des Fotos ihres Sprößlings ruhig - DEN wird sie sich danach bestimmt BESONDERS gut einprägen :-)

G imager761

lilly190302
Beitragsersteller

Wer spricht hier von Panik? Frage gelesen? Danke auch!

hmm wurde bei meiner klasse auch schon mal gemacht. ich finds ansich nicht schlimm, nur sollte der lehrer stoppen, wenn kinder das nicht möchten. das wurde bei mir auch so gemacht. wenn es dich so stört dann sprech den lehrer doch mal darauf an?! sonst musst du es so hinnehmen wie es ist.

Ich weiß nich warum sich Eltern bei solchen Plattformen wegen sonem Schwachsinn aufregen. Das können doch Eltern mit den Lehrern Besprechen, aber was sollen wir denn machen?

Sollen wir alle sagen das es nicht OK ist?

Das wissen wir alle. Dann gehen sie zum Lehrer und sagen ihn das. Oder reden mit dem Elternrat.

lilly190302
Beitragsersteller

Es hat sich niemand aufgeregt!!! Es ging nur darum ob das OK ist, sonst garnichts.