Schulangst! Konsequenzen? Alternativen?

3 Antworten

Du solltest zu einem Psychotherapeuten. Was Du da schilderst nennt man Sozialphobie - die Angst vor Menschen, das kann sich so verselbständigen, dass man generell Angst hat, aus dem Haus zu gehen.

Kümmere Dich da bald drum, ein guter Therapeut bekommt das mit Dir gemeinsam ganz bestimmt in den Griff.

Mein Mann hatte das auch, plötzlich alle Einladungen abgesagt, mit dem Chef vereinbaren müssen, dass er vorübergehend nur noch von zuhause arbeitet. Er ist lediglich noch mit mir einkaufen gegangen und das war anscheinend schon zu viel für ihn, jedesmal anschließend gereizt, nur weil wir ein paar Lebensmittel geholt haben.

Hat sich sehr gebessert, er geht seit über einem halben Jahr einmal wöchentlich zum Psychotherapeuten und geht mittlerweile auch wieder dreimal wirklich zu seiner Arbeitsstelle und sitzt nicht nur noch zuhause vor dem Bildschirm (bei ihm geht das, kann sich auch von zuhause einloggen, ist leider bei Dir nicht möglich).

Alles Gute. lg Lilo

du mußt den Termin beim Psychologen abwarten!

mit "zusammen reißen" allein ist es nicht getan!