Habt ihr mal über längere Zeit (Berufs-)Schule geschwänzt und wenn ja, gab es Konsequenzen?

2 Antworten

Ich schwänze sicherlich 1-2x pro Woche 1 Stunde.

Mein Lehrer entschuldigt alles, und lacht immer dabei. Aber er geht immer Wetten mit mir ein, dass ich nicht mehr Fehle, bekomme dann immer Überraschungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

healey  18.01.2022, 02:03

Und wie sind so deine Noten ?

PatrickBatemanx  18.01.2022, 02:04
@healey

Also gut eigentlich, das Fehlen beeinflusst nicht die Notengebung, da es ja entschuldigt ist

Aber klar, wenn ich immer da wäre, wäre ich mündlich wahrscheinlich um 1 Punkt besser

Im zwoten und dritten Jahr habe ich jede zweite Woche geschwänzt.

Kurz vor Ende des zwoten Jahres hat darauf hin mein Klassenlehrer Kontakt mit meinem Ausbilder aufgenommen, weil mein Lehrer sich nicht vorstellen konnte, dass ich geschwänzt habe und stattdessen vom Ausbilder zur Arbeit gezwungen wurde.

Meinem Ausbilder war die Schwänzerei egal, aber dass es ihn in ein schlechtes Licht gerückt hat eben nicht. Der Form halber gab es eine erste Abmahnung. Im dritten Jahr hab ich dann weiter gemacht, weil der Klassenlehrer gewechselt hat. Zufälligerweise auch ein Lehrer, den ich einige Jahre zuvor in der Fachoberschule hatte. Der wusste sowieso das ich Schwänze. Ihm war es jedenfalls egal, weil ich eh Einserschüler war.

robizobi
Beitragsersteller

Ja, wollte ursprünglich 2021 eine Ausbildung starten, aber das hat dann aber nicht geklappt und so musste ich mich bei einer Berufsschule anmelden. Dazu Lust habe ich natürlich nicht, Fachabi zu machen und eine nächste Ausbildung ja erst im Sommer (meistens) sein.