Schulabschlusstüte zum Abitur

6 Antworten

diese idee ist aber mehr, als aberwitzig.

so, als würde man einem baby gleich einen grabstein schenken, halt nur mit dem vornamen drauf.

meinst du , dein sohn wird dich verstehen? wenn --> ja, dann werde kreativ.

ich fände es komisch, käme mir veralbert vor.

Hallo,

ich habe letztes Jahr für meine Nachbar"kinder" die gleiche Tüte wie zur Einschulung gemacht.

Anhand der Fotos konnte ich die Tüte so ähnlich machen. Das fanden die beiden echt super witzig. Sie haben doch bestimmt auch noch Fotos der Enschulung. Davon können Sie auch eines auf die Tüte kleben.

Ich habe ein paar Süßigkeiten hineingelegt.

Es waren ja etwas kleinere Tüten. Sollte ja nur eine nette Geste sein.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

Abi-Tüte passend zur Schulütte bei der Einschulung - (Familie, Abitur, basteln)

Mir fällt dazu ein, dass einer meiner Söhne (und alle seine Mitschüler/innen) zur bestandenen Grundschulzeit von der Lehrerin so einen College- oder Doktor-Hut bekommen haben. Der war ganz einfach aus schwarzem Tonkarton gebastelt. Also den Kopfumfang deines Sohnes nehmen, einen Ring aus einem Tonkartonstreifen kleben, oben die Enden einschneiden und umklappen als Klebefläche, , und ein großes Quadrat mit dem Kopfumfang als Loch um den Ring kleben. Obendran muß dann noch so eine Schnur mit Bommel aus Wolle.

http://www.talar-shop.de/Doktorhut-Spezialfaser.html

Und diesen Hut machst du dann als Deckel auf eine schlichte schwarze Spitztüte mit der Aufschrift ABI 2012 (vielleicht in silber), an die du unten auch noch so einen College-Bommel machst.

Füllung:

Die Anmeldung zum Führerschein, wenn er den noch nicht hat. Und drumrum eben noch lauter witzige Kleinigkeiten, wie ein ABI-T-Shirt oder Collegesocken (mit Rautenmuster ;o) ...).

Also wenn jemand die Schule wechselt, dann kenne ich diesen Brauch....Wie kommst Du auf diese Idee das als Abschlusstüte überreichen zu wollen? Ich bin ja auch immer offen für Neues, aber das habe ich noch nie gehört.

Nette Idee. Die Tüte würde ich aus einfarbigen Tonkarton machen. Vielleicht mit Edding drauf schreiben: Der Ernst des Lebens beginnt. Als Füllung auf jeden Fall Traubenzucker und einen Terminkalender (richtig schön altmodisch!). Den Wecker find ich auch witzig.