Mistkäfer-Kostüm selber basteln?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe dem "Mistkäfer" schwarze Klamotten an. Dann nimmst Du ein Stück schwarzen (glänzenden) Stoff in seiner Größe, schlägst am Hals um und nähst das so fest, das ein Tunnel entsteht. Nun eine Schnur durchziehen und es ist ein Cape. Nun die beiden unteren Ecken rund abschneiden/abrunden. Nun das Cape dem Kind so anlegen, das der Schlitz hinten ist Dirt wo die Arme sind, mit einer Stecknadel die Mitte markieren und Ärmellöcher ausschneiden. Wenn es nicht gewaschen wird, die Ränder des Capes und die Ärmellöcher mit Leim tränken, damit es nicht ausfranst. Wenn es gewaschen/mehrmals getragen werden soll, dann vorher schwarze Bügelvliseline aufbügeln und dann ausschneiden, So könntest Du auch die Flügel (Cape- Zipfel auf dem Rücken versteifen,

Aus schwarzem Pfeifenreiniger die Fühler basteln.

Wenn Du ganz genau sein willst, mache in der Mitte zwischen Beinen und Armen aus 2 mit Kissenwatte/geknülltem weichen Papier o.ä.,gefüllten Schläuchen (mit Draht in der Mitte?) das restliche Beinpaar!

Noch einfacher nur schwarze Klamotten, mit langärmligen Teil. Aus Pappe schneidest Du 2 Flügel, durch die Du am Handgelenk und am Oberarm schwarzen Hutgummi in Armstärke ziehst und die dann nur über die Arme gestreift werden.

Ich hoffe ich konnte helfen. ::--)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los geht`s! - (basteln, kinderkostuem)

sommerfrage  07.08.2011, 22:50

Danke, für`s Sternchen! Und wie machst Du nun das Kostüm? ::-)))))

Vielleicht hast du ein größeres stück Stoff in braun oder schwarz ( Altes Leintuch , Gardinen, oder auch Kleidung die nicht mehr gebraucht wird ) daraus könntest du einen Umhang nähen , einfach am oberen Rand einen etwas breiteren Saum machen , dann eine Kordel oder ein Band durchziehen , die dann vorne zugebunden wird , das wäre der Panzer des Käfers, könntest es natürlich auch noch ein wenig ausschmücken , mit dünnen Streifen , oder den Umhang in der mitte einschneiden das es zwei Flügel gibt . Auf den Kopf würde ich aus festem Karton ein Geweih ausschneiden und vielleicht an einem Stirnband befestigen oder auch auf einen festen Katon . Wenn gar nichts an Stoff vorhanden ist , könnete man es auch mit stakem Packpaier versuchen, dann würde ich den Rand kleben und sonst weiter verfahren wie oben !! Wünsch viel Erfolg und Spass !!

anjastephanie
Beitragsersteller

Super,vielen Dank! Wirklich tolle Anregung! Nach der ersten Antwort,hatte ich mich doch etwas gewundert! Aber diese und die Anwort davor,sind echt klasse! :-)))

Haha^^ lustig.. Gibt doch sicher Tipps im Inet oder? Denk dir einfach was aus.. :)

anjastephanie
Beitragsersteller

Danke,wäre ich von selbst nie und nimmer drauf gekommen....!!!!