Was kann ich mit meiner kleinen Schwester (6) basteln?

5 Antworten

Bei Youtube findest du z.B. schöne Faltsterne. Der Vorteil an solchen Videos ist, das du 1:1 mit basteln kannst und jederzeit anhalten oder zurück klicken kannst.

Man kann aus Papier / Pappe Kerzen, Sternchen usw. ausschneiden. Wunderschöne Schleifchen basteln. Oder sogar Kugeln. Falls Walnüsse (zur Not auch andere Nüsse) vorhanden auch die Lassen sich gut verwerten. Ein wenig Watte, etwas roter Filz/ Pappe, Wasserfarbe, ein Bändchen, schon hat man einen Weihnachtsmannkopf für den Baum.

Bestimmt gibt es in Netz Tausende Anleitungen auf You Tube. Im Kinderkanal wird auch immer wieder kurz gebastelt.

Je nach Geschicklichkeit gehen auch Laubsägearbeiten. Das hat unser Nachwuchs schon getan.

Nehmt den Kartonteil einer Klopapier- oder Küchenrolle und klebt dann an beiden Seiten grüne Papierstücke in form von einem Tannenbaum dran.

Viel Spaß und einen schönen 2. Adventssonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0301
Beitragsersteller

dir auch einen schönen 2. Advent

McBean  08.12.2019, 12:52
@Luna0301

Habe eine kleine Übersicht gefunden was so gebastelt werden könnte. Da muß man nur des passende Video finden.

Anstatt basteln könnt ihr auch Plätzchen backen

McBean  08.12.2019, 12:30

Kinder lieben Plätzchen, matschen, schlecken, naschen, rühren, verzieren, ausstechen. Da ist man dann lange mit beschäftigt. Und wenn es mehrere Kinder sind muß man die Schüsseln, Rührhaken, Teigschaber gut verteilen und sehen das genug dran bleibt. Ach wie herrlich ist dieses rumschlorzen.

Heute wird das meiste weggeworfen und den Kids diese Erfahrung verwehrt.

Wie wäre es mit Schmuck für den Baum?