Schulabschluss sieht schlecht aus?

2 Antworten

Ich wäre stolz mit nem 2,8er Schnitt... Schule war auch nie meins. Aber Abi oder Fach Abi wär doch die perfekte Möglichkeit einen besseren Schnitt zu bekommen. Denk dran, Ausbildung oder Arbeiten heißt jeden Tag 8h Arbeit, während Schule oft nur 6 Schulstunden sind. Und du bist vermutlich bald erwachsen, hast also viel mehr Freiheiten was die Schulzeit auch angenehmer machen wird. Kommst dir halt nicht mehr vor wie im Knast. Mit nem guten Abi wär auch dein alter Schnitt völlig egal.

LuezPB  25.06.2024, 11:42

Nicht zu vergessen, als Schüler hat man 75-85 Ferientage, während Arbeitnehmer nur 25-30 Urlaubstage im Jahr haben

Was genau soll am Handwerk schlimm sein (ausser, das Kunden oft meinen sie könnten sie wie Leibeigene behandeln)? Benötigt ihr nicht auch ab und an einen Handwerker? Wer soll das machen, wenn es niemand mehr erlernt?