Schulabschluss im Fernstudium Abitur?

1 Antwort

Ja kannst du. Die Prüfung ist dann aber natürlich nicht online und i.d.R. zahlt dann nur das Ergebnis der Prüfung. Wir lang es dauert hängt davon ab, wie schnell du lernst. Selbiges gilt für die Kosten. Mein Kumpel hat damals z.B. etwas über 100 Euro pro Monat gezahlt. Es wäre min. 3 Jahre gegangen, er hätte aber auch langsamer machen können. Er hat es aber letztlich nicht beendet und dann über die VHS in Präsenz das ganze gemacht.

Es waren (sowohl online als auch dann über die VHS) 8 Prüfungsfächer und nur diese Ergebnisse am Prüfungstag zählten dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010