Schul-Whatsappgruppe verlassen?

7 Antworten

Ich mach solche Gruppen eher auf lautlos. So kann ich, falls ich doch irgendwie Kontakt aufbauen will, das machen, aber wenn nicht, krieg ich davon auch nichts mit.

Ich bleibe immer in solchen Gruppen drinnen. Vielleicht unternimmt man noch mal was oder trifft sich. Schalte sie einfach auf lautlos und dann bekommst du nicht mehr alles direkt mit. Ich würde jedenfalls noch ein (halbes) Jahr warten und dann raus gehen. Mach so wie du willst. Wenn ein Klassentreff gemacht wird und du es verpasst wäre doof. (außer du würdest sowieso nicht kommen wollen.

Kastro187
Fragesteller

Wäre ein Verlassen ohne vorher was zu schreiben unhöflich? Wenn ja was würde sich zum schreiben anbieten?

Tara45238558  11.08.2021, 20:27
@Kastro187

Keine Ahnung. Wenn du noch wartest du niemand mehr da rein schreibt dann stört es keinen. Was man so schreiben könnte weiß ich nicht. Vielleicht reicht einfach nur Tschüss? Oder so. Aber das klingt irgendwie auch unhöflich.

Ich hoffe es hilft trotzdem.

LG 😘

Du kannst sie ja archivieren, aber rausgehen würde ich nicht. Dann kannst du auch immer wenn du willst Kontakt aufbauen und andere mit dir. Oder wenn jemand Mal was wichtiges schreiben sollte, kriegst du wenigstens was davon mit, bzw kannst es nachlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht mit allen Leuten dort Kontakt haben willst, kannst du da ruhig rausgehen. Mit manchen Leuten bleibt man immer in Kontakt, mit anderen eher weniger.

Ich bin auch in keiner Gruppe und habe nur noch ein paar Leute mit denen ich regelmäßig schreibe.

Schreib aber wenigstens eine kurze Abschiedsnachricht, einfach rausgehen wäre sehr unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich würde sie nicht verlassen, weil man evt. nochmal zusammen etwas in der ehemaligen Klasse machen will. Aber wenn du mit der Klasse nichts mehr zu tun hast oder sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen würde ich einfach gehen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!