Schul-iPad oder privates Tablet nutzen?
Hi,
haben heute zum Start der 11. Klasse alle von unserer Schule ein iPad bekommen. Mir wurde gesagt dass ich dieses kostenlos ausgeliehen bekomme bis ich von der Schule gehe. Dieses wird außerdem vom Schulträger verwaltet und betreut wie man in den Einstellungen lesen kann. Das finde ich sehr sehr gut.
Mit dem Tablet in der Schule - das ist nicht neu für mich. Bereits seit der 9. Klasse schreibe ich auf meinem privaten Gerät mit und nutze E-Books anstatt Papier. Erst kürzlich habe ich mir sogar ein neues angeschafft, da das vorherige schon etwas in die Jahre gekommen ist
Laut Schulleitung ist uns freigestellt, ob wir im Unterricht das Schul-iPad, unser privates Gerät oder eine Kombi aus Beidem benutzen. Sowieso erhalten alle Tablets und Notebooks (egal ob von der Schule oder privat) kostenloses WLAN auf dem gesamten Schulgelände
Was würdet ihr in der Schule bevorzugen?
9 Stimmen
2 Antworten
Die Schule speichert deinen Suchverlauf und guckt, was du damit noch alles machst.
Außerdem, war zumindest bei mir so, haben einige Funktionen nicht mehr funktioniert und einige Webseiten auch nicht mehr, Webseiten, die ich zum programmieren dringend brauchte, liefen auch nich mehr
An meiner Schule gab es die gleichen und für mich waren die nicht gut genug. Würde mir eher ein privates iPad Pro oder Surface kaufen.
Abgeben werde ich es keinesfalls, ist immer gut. Werde wahrscheinlich auch beide immer mit in die Schule nehmen. Überlege nur mit welchem ich hauptsächlich arbeiten will, mit dem iPad oder meinem privaten Tab S8
Btw. Es lohnt sich aber trotzdem es zu behalten. Fällt nicht auf. So hast du noch einen Bildschirm mehr (zuhause) - z.B. für irgendwelche digitalen Blätter.