Welches iPad als Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pro 12,9" 61%
Pro 11" 28%
Anderes Tablet 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro 11"
  1. Ja
  2. Das 11“ halte ich für sinnvoller, da es handlicher ist, aber trotzdem noch groß genug. Mit Ipad OS 16 hat man nun endlich auch Support für einen Monitor und Fenstermodus, falls man mal mehr platz auf dem Screen benötigt.
  3. Gerade wegen 2. wird der M1 benötigt. Das was icv erwähnt habe wird nur von Geräten mit M1 unterstützt.
Pro 11"

Ich habe das kleine und mein bester Freund das große (Sind in der Oberstufe auf dem Gymnasium) sein iPad hat Seine Vorteil beim Schreiben am Schreibtisch oder etwas gucken, meins bei Präsentationen am Beamer weil ich es in der hand behalten kann. Ich würde an deiner Stelle bis Ende des Jahres warten, dann werden wahrscheinlich die m1 iPads billiger weil die m2 iPad kommen, und ja ein iPad mit m Architektur wäre schon sinnvoller, die sind einfach Zukunftssicherer

Pro 11"

Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Pro 11 für die Schule gekauft und von der Größe her braucht man eigentlich wirklich nicht mehr, 11 Zoll reichen mir zum Aufschriebe machen völlig.Viel wichtiger ist es eine gute Tastatur zum Ipad zu kaufen.

19Schaki95
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du eine gute Tastatur empfehlen? Halte das Magic Keyboard doch für sehr überteuert.

Minty870  14.08.2022, 00:06
@19Schaki95

Ich habe die logitech combo touch. Ist zugleich Hülle und Tastatur und ist die einzige Tastatur wo mit dem Apple Magic Keyboard (300€) für den halben Preis mithalten kann

LongsbieHD  14.08.2022, 00:44
@19Schaki95

Anstecktasterturen verkürzen alle die Batterie Laufzeit stark. Ich nutze eine Bluetooth tastertur für 30€ und eine normale Hülle, damit fahre ich billig und hab nutzen sowie mehr Akku