Schuhe mit Klettverschluss als Erwachsener?

Wen interessiert sowas? 67%
Häh nein voll cringe wer trägt sowas? 26%
Omg Todschick!! 7%

43 Stimmen

16 Antworten

Wen interessiert sowas?

Wenn ein Schuh an einem Erwachsenen zu kindisch aussehen sollte oder an einem jungen Menschen zu sehr nach Ü70, hat das meist andere Gründe. Ob der Schuh Klettverschluss, Schnürsenkel, Reißverschluss, Schnallen oder bloß zum Reinschlupfen ist, spielt da in der Regel keine Rolle. Lediglich in ganz wenigen Einzelfällen könnte es der Fall sein, dass derselbe Schuh mit unterschiedlichem Mechanismen zur Weitenregulierung angeboten wird und die Assoziation ausgelöst wird, Klettverschluss wäre nur für Menschen, die aus was für Gründen auch immer ihre Schuhe nicht (mehr) binden können.

lelusi  25.02.2021, 12:15

Ich finde Klett geht schnell kaputt! Aber darum gehts ja bei der Frage nicht so 😁

Kommt wohl auf das individuelle Modell an... tendenziell würde ich sowas aber eher in die Kindermode einordnen.

Allerdings gibt es wohl Sandalen für Erwachsene, die standardmäßig Klettverschluss haben.

Wen interessiert sowas?

Für mich sind Klettverschlüsse ein Ausschlusskriterium beim Schuhkauf, denn die halten oft nicht lange.

Ich finde es nicht gut, dass immer mehr Modelle mit Klettverschluss angeboten werden.

Omg Todschick!!

Also ich finde auch als Erwachsener kann man noch Schuhe mit Klettverschluss tragen. Solange die Schuhe halbwegs modisch aussehen geht das in Ordnung.

Wen interessiert sowas?

Mir gefällt es persönlich einfach nicht so, aber kann jeder machen wie er will. :)