Schützenfest endschuldigung für schule

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zur Schule gehen! Schützenfest fällt genau wie Karneval unter Brauchtumspflege! So würde ich es dann auch schreiben!

Nayrux3  19.06.2013, 14:40

Blödsinn.

Sassy0311  20.06.2013, 18:06
@Nayrux3

Nichts Blödsinn! Wenn man aus der entsprechenden Region kommt (bei mir Niederrhein), wo beides einen sehr hohen Stellenwert besitzt, stellt einen jeder Lehrer frei!

Naja, dann will man mal nicht so streng sein und sagen: Ist ja schon fast verständlich und dann noch bei dem Wetter.

Es besteht aber eben Schulpflicht. Und Dein Lehrer wird dich vermutlich -zu recht- nicht dafür vom Unterricht freistellen. Wenn du blaumachst und erwischt wirst, riskierst du einen Verweis. Geh einfach zur Schule, vormittags ist auf dem Schützenfest ja eh nocht nichts bestimmt. Alle anderen müssen ja bestimmt auch arbeiten, oder studieren oder in die Schule gehen.

Gehe einfach nachmittags hin :) Viel Spaß

Wenn du nicht Teil der Veranstaltung bist, gibt es auch keinerlei Grund dich vom Unterricht freizustellen.

Geh doch morgens in die Schule, lern fleißig was und danach kannst du dann immernoch auf das Fest gehen. So viel wirst du schon nicht verpassen auf dem Fest.

Yolo1321
Beitragsersteller

Ja würde ich ja machen aber das dauert nur bis 1 uhr und ich habe bis 1 uhr schule also :)

MaronAkane  19.06.2013, 14:54
@Yolo1321

Dann musst du wohl leider in den sauren Apfel beißen und auf den einen Tag verzichten.

Wenn du vom Ordnungsamt oder der Polizei beim Schwänzen erwischt wirst gibts richtig Zoff, soviel steht fest. Und die laufen da ganz sicher rum - möglicherweise auch in zivil.

Und wenn du dich krankschreiben lässt prüft möglicherweise die Krankenkasse, ob das auch stimmt (die haben extra Außendienstmitarbeiter die solche Überprüfungen durchführen) - wenn du dann nicht zuhause anwesend bist setzts nochmal was obendrauf.

lass es einfach bleiben.

Gar nichts. Zur Schule gehen. Kannst Nachmitags immernoch zum Shützenfest gehen.

scheiß auf entschuldigung, geh einfach zum fest und geniess es.