Dürfen Lehrer uns am Samstag in die Schule kommen lassen?

9 Antworten

Hey!

Bei uns kam das schon öfters vor: In der dritten Klasse fiel den Leuchten plötzlich ein, dass sie zu wenig Religionsunterricht im Stundenplan hatten - also mussten wir von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag in der Schule sein. War aber ganz lustig ;)

Und dann eben noch Schulfeste oder so.

Du siehst: Es ist sehr wohl erlaubt. An manchen Schulen ist es sogar Gang und Gäbe, dass die Schüler dort samstags zum Unterricht erscheinen.

LG :)

RaceShafter
Beitragsersteller

Ok, danke. Aber Sonntag ist schön zu krass. Hätte sowie ich als auch meine Eltern nicht mitgemacht, vor allem nicht wegen Religion, trotzdem ich fest an Gott glaube. Aber das Fach mag ich nicht.

SaraWarHier  01.10.2015, 21:50
@RaceShafter

War eigentlich ganz okay damals, wir hatten Spaß. Heute würde ich da allerdings nicht mehr mitspielen, wenn dieser "Unterricht" das ganze Wochenende beanspruchen würde.

Ja, bei uns musste auch mal eine Klausur am Samstag geschrieben werden, weil so viele Stunden ausgefallen sind. Die Nachschreibeklausuren wurden in der Oberstufe fast alle auf einen Samstag gelegt.

Hey

Wenn da ein Fest oder sowas ist schon. Da aber auch nicht den ganzen Tag. Aber nicht einfach nur so. Wenn ihr kommen sollt weil eure Lehrer am Wochenende nix zu tun haben nicht.

Das muss der Klasse mindestens 1 Woche vorher gesagt werden.

Grüsse aus ulm.

Kommt auf den Anlaß an - vor einigen Jahren war noch regelmäßig auch am Samstag Unterricht

RaceShafter
Beitragsersteller

Ich weiß. Meine Mutter musste auch Montags-Samstags..

Ganz klar nei das sind Ruhetage die ihr einhalten müsst das ist euer gutes recht

SaraWarHier  01.10.2015, 21:35

Samstag ist kein Ruhetag - weißt du, wie viele Menschen samstags arbeiten?

Midgarden  01.10.2015, 22:12

Ruhetag ist höchstens Sonntag und selbst da müssen Millionen Menschen arbeiten - wer Rechte einfordert, muß erst mal seine Pflichten erfüllen und sei es nur, sich richtig zu informieren und keine falschen Ratschläge zu erteilen