Schülerticket hessen defekt, muss ich wirklich die Quittung vorlegen?

3 Antworten

Doch, das kann sein. Das machen die ja auch gerade.

Müssen musst du nicht unbedingt. Wär halt einfacher. Der Kundenbeleg sollte aber reichen, wenn da alles wichtige ersichtlich ist.

Kurz: hier steht sowas in Richtung Betrug im Raum.

Annaniki
Beitragsersteller

Danke ! Denken sie das ein Kontoauszug mit dieser Summe auch als Beweis ausreichend sein kann, um zubeweisen dass man safür bezahlt hat?

qugart  06.07.2020, 07:18
@Annaniki

Die Summe an sich wird dir nicht helfen. Die Daten zur Überweisung evtl. schon.

Wenn die Karte kaputt ist, kann sie ja wohl nicht mehr ausgelesen werden. Dann könntest du diese ja auch gefunden haben.

Annaniki
Beitragsersteller

Aber es ist doch nicht meine schuld wenn die karte einen Defekt hat und ich ja auch einen kundenbeleg habe?

DerHans  03.07.2020, 13:44
@Annaniki

Ja, aber du musst eben belegen können, dass es tatsächlich deine eigene Karte ist.