Merkwürdige Fahrkartenkontrolleurin, was soll ich machen?

Das Hessen Ticket kostet 365 Euro und ist in ganz Hessen gültig als Schüler und Azubi, bei uns ist das auch ein Nachweis das wir Schüler oder Azubi sind.

9 Antworten

Tja so ist das.

  1. Solche Ausweise gehören ins Portemonaie.
  2. Wenn auf einem Ticket ein Feld mit Name ist MUSST du das ausfüllen, spätestens wenn du sitzt. Du kannst sie ja abgekauft haben.* Ohne fährst du schwarz. Und wenn sie kommt, ist das zu spät.

Insofern kannst du zwar versuchen deinen Schülerausweis nachzureichen aber das Klärt nur das halbe Problem.

*Es gab mal das schöne Wochenendticket das kostet um die 40 M und galt wirklich 2 Tage. Ist man damit in einer größeren Stadt angekommen war die Treppe voll mit Menschen, die dafür auch am Sonntag Morgen minimal einen 20 zIger boten.

ToxicWaste  09.11.2021, 15:32

"minimal einen 20 zIger boten. "
Aus Neugierde: Was ist ein Zwanzigziger?

ToxicWaste  09.11.2021, 16:05
@MarSusMar

Nee. Sorry fürs Korinthenkacken, aber ein Zwanziger ist ein 20er, kein 20ziger.

Nix für ungut...

MarSusMar  09.11.2021, 16:56
@ToxicWaste

Kein Thema nur, so schreiben wir den schon ewig, (wenn man ihn mal Schreibt) Da kann mich jeder Deutschlehrer (ich hatte eine zu Hause) kreuzweise es bleibt ein 20ziger. 😉

Die war nicht merkwürdig, die hat nur ihren Job korrekt gemacht.

Du hattest nicht alle erforderlichen Papiere dabei.

Kann durchaus sein das du Post bekommst. Dann beweist eben du deine Berechtigung als Schüler und gut ist. Tatsächlich bist du im Grunde schwarz gefahren wegen des fehlenden Schülerausweises.

Ist eher alles OK. Klingt plausibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hooop836
Beitragsersteller

inwiefern?

Wenn eine Anfrage/evtl. Ticket kommt schickst Du denen eine Kopie des Nachweises, dass Du bezahlt hast und gut ist es.

Kannst ja dazu schreiben wie die Kontrolle war und was die Kontrolleurin dich aufgefordert hat zu tun .