Schülerstudium Mathe?

2 Antworten

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem Schülerstudium. Aber es ist wirklich schön zu sehen, wie sehr dich die Mathematik interessiert und deshalb kann ich dir nur raten, möglichst alle Angebote zu nutzen, dieses wunderschöne Fach genauer kennenzulernen. Wenn du also meinst, dass dir dieses Schülerstudium mehr Input und interessante Inhalte bietet, dann mach es auf jeden Fall.

Dein Ansatz ist genau der, der einen guten Mathematiker oder eine gute Mathematikerin ausmacht. Bleib da auf jeden Fall dran, und dir auch viel Erfolg bei deinem Ziel, 1.0 im Abi zu erreichen.

LG, Tim

Coco456
Beitragsersteller

Hey, vielen lieben Dank für deine ausführliche, hilfreiche Antwort! Sie hat mir echt Mut gemacht, dieses Ziel in Angriff zu nehmen! :)

Hast du dich schon mit den Aufgaben beschäftigt, die z. B. im Rahmen der Matheolympiade oder des Bundeswettbewerbs Mathematik gestellt werden? Kommst du damit halbwegs zurecht?

Diese Aufgaben zeigen ein klitzekleines bisschen, wie Mathematiker denken. Hilft dir vielleicht bei der Selbsteinschätzung.