Schülersprecherwahl, Vorstellung, 1 Minute, Was überzeugt die Wähler?

3 Antworten

also bei uns war letzte woche auch ssp wahl, und bei der vorstellung lief das so: die ehemalige ssprecherin sagte ein paar worte, stellte immer die kanditaten vor, die sagten nur kurz ihren namen und ein paar vorschläge. danach war fragezeit. es war schon ok, aber so richtig überzeugend war es bei den meisten nicht.

meine tipps: schon mal die ausstrahlung ist wichtig. kleider machen leute. nicht unsicher dastehen oder zu viel herumwackeln. dann würde ich wirklich deine driftigen gründe aufzählen, warum du gerne ssp werden willst, was es dir bedeutet, dass du dir mühe geben würdest, aber keine leeren versprechungne machst! wirke selbstsicher, vertrauenswürdig. glaub an dich, ich glaube, die einstellung macht auch viel aus. bring vllt ein paar vorschläge für veränderungen oder so ein. ein sspr. soll den schülern ja helfen, zwischen schülern und lehrern vermitteln, neues einführen, sich für sachen einsetzen. sei sonst einfach du selbst, verstell dich nicht, das macht keinen guten eindruck. viel glück!

Emma8 
Beitragsersteller
 14.10.2014, 16:35

Alles klar, vielen Dank:)

Hey mein Name ist Emma, ich bin x Jahre alt und bin Klassensprecherin der Klasse x. Ich würde gerne Schülersprecher werden, weil ich schon viele Erfahrungen auf dieser Schule gemacht habe (weiß nicht ob das stimmt, würde ich aber sagen) und damit ich Probleme wie z.B xxx mit euch lösen kann. Einer meiner Stärken sind zum einen, dass ich xx und ich keine Scheu habe, vor einer großen Menschenmenge zu reden.

So würde ich es z.b machen :-)

Viel Erfolg :)

Emma8 
Beitragsersteller
 14.10.2014, 16:25

Dankeschön:)

Melody001  14.10.2014, 16:27
@Emma8

Bin selbst Schülersprecherin und musste eine Art kurze Rede auch halten, nur hatten wir nicht ein Tag Zeit :)

Emma8 
Beitragsersteller
 14.10.2014, 16:46
@Melody001

Also warst du anscheinend sehr erfolgreich bei deiner "Rede" :)

Wenn du nicht weiß was die Wähler überzeugt dann mach den Job nicht!

Emma8 
Beitragsersteller
 14.10.2014, 16:14

Wahrscheinlich meinst du es gut, hilft mir aber im Moment nicht weiter.