überzeugen , referat?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das uralte Thema SUCHT (Alkohol, Nikotin, Drogen) lässt sich locker in drei Minuten "packen", wobei entscheidend keineswegs nur gute ARGUMENTE sind, sondern auch und besonders eine ÜBERZEUGENDE WORTWAHL ist, von überzeugender KÖRPERSPRACHE nicht zu reden !!!

pk

Es kommt aufs Fach an aber grundsätzlich würde ich ein sehr aktuelles Thema nehmen. Egal ob ihr Nachrichten schaut oder nicht, ihr kennt sicherlich so die ein oder anderen Themen. Ich finde zum Beispiel vor allem der Irak Krieg sehr wichtig und auch interessant. In 3 Minuten kann man zwar nicht viel sagen, aber man kann allein durch ausdrucksstarke Schlagworte Menschen zum Nachdenken bewegen und sie auch durch Bilder sehr berühren.

Wie sieht´s aus mit einem Fußball Thema?

Freistoß Spray ja /nein.

WM in Katar sollte abgesagt werden...kannst auf die schlechten Arbeitsbedingungen die da herrschen eingehen, die Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung, die übertriebene Hitze im Sommer, keine Fan basis und und und

Was mri noch spontan einfallen würde. Marihuana in Deutschland legalisieren ...in den USA wirds ja grad Stück für Stück gemacht

Führerscheinprüfung für Leute ab 60...kannst ja mal schauen ob es da Statistiken gibt bzgl. Unfäll die von älteren Leuten verursacht werden, durch Unachtsamkeiten, wei lsie körperlich nciht mehr in der Lage sind etc.

Warum man beim Sex verhüten sollte...der Klassiker Krankheiten etc. pp Aufklärung

Weiß nicht ob das die Schiene trifft die du machen musst, aber 3 Minuten sind ja nciht viel. Musst dir was aussuchen, deine Meinung auswählen dann sammelst du ein paar starke Argument für deine Meinung und ein paar Contra Argumente gegen die andere Seite und abschließend ein schönes Abschlussplädoyer und gut ist ;-)

Sag doch einfach wozu Leute sich impfen lassen sollen

warum ist es gut weniger fleisch zu essen

warum ist Umweltschutz wichtig