Schülermonatskarte von Juli im August gültig?
Hallo.
Ich wollte wissen, ob eine Monatskarte von der Schule, die während der Schulzeit für Bus und Bahn gültig ist, auch während der Sommerferien gilt, oder ob diese nur als ,,9€ Ticket" gilt, und daher nur für Juli gültig ist. Ich habe herausgefunden, dass die Monatskarte beim Busfahren gültig ist, aber ich bin mir beim Zugfahren nicht sicher. Wir haben auch noch nicht die neuen Monatskarten von September usw. erhalten, also kann ich diese auch nicht verwenden.
Ich wäre dankbar für eine Antwort.🙏🏻
4 Antworten
Wenn diese Fahrkarte im August gültig ist, dann ist es auch als 9 €-ticket im August gültig
wenn die nicht im August gültig ist, dann kannst du damit natürlich nicht fahren.
im Zweifel investierst du den gegenwert einer Pizza und holst du noch einmal in Euro Ticket
Oben steht doch 7/2022.
Heißt die Karte ist nur im Juli gültig.
Gut, danke. Weil meine Mutter war davon überzeugt, dass sie immernoch gültig ist.
Ganz oben in der Ecke steht doch 7/2022
Bedeutung: Diese Karte ist nur im Juli 2022 gültig. Nicht am 31. Juni, nicht am 01. August oder sonst wann. Nur vom 01. Juli 2022 bis 31. Juli 2022.
Wie schreibt man sowas wenn man keine ahnung hat. Die September Schülerfahrkarte ist auch für August gültig. Mit den gleichen Vorgaben wie z. B ein Bayernticket.
Also nicht immer gleich unverschämt einen text schreiben wenn man sich nicht so gut auskennt
Es ist ein 9EUR-Ticket als zählt es für Bus, RB, RE, IRE, Straßenbahn und in Hamburg die HADAG.
Ja, das ist mir bewusst, dass es als 9€ Ticket zählt, aber die Fahrkarte ist vom Juli, weil wir die vom September noch nicht erhalten haben, und eig sollte die doch dann nicht gültig sein, oder bist du trotzdem der Meinung, dass es so geht?
Das geht nicht. Du brauchst eine die für August ist. Das mit dem Juli habe ich übersehen.
Aber die Fahrkarte ist ja von Juli😅