Schüler-Monats-Karte auch für Studis?

2 Antworten

Je nach Universität und der Reichweite des Semestertickets kann ein solches relativ weit reichen.

So kann man z.B. mit dem Semesterticket von Vechte bis nach Lüneburg fahren.

Bei vielen anderen Unis gelten diese Tickets im gesamten Bundesland ... usw.

Also finde erst einmal heraus, bis wohin Du mit Deinem Semesterticket fahren kannst.

Über dieses Einzugsgebiet hinaus bezahlst Du jeweils den regulären Tarif - außer Du hast zusätzlich eine sogenannte "BAHNCARD".

IchHelfeDiir
Beitragsersteller

Mein Semesterticket gilt nicht bis zu mir nach Hause. Die Frage ist jetzt darf ich mir dieses Schülermonatsticket holen, damit ich bis zum Bahnhof komme, AB dem mein Semesterticket gilt. Weil es steht dass es scheinbar für Studieren auch möglich ist, jedoch verwirrt mich der Begriff Schülermonatskarte?