Schüler für Nachmittagsschule einbestellen?

8 Antworten

Sowas ist doch voll normal.

Wenn wir früher aushaben und nachmittags noch Unterricht haben, kommt man entweder wieder oder bleibt gleich in der Schule. Wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die denken, das wäre nicht normal.

Wer hat denn gesagt, dass man es nicht darf?

Schule ist Schule. In der Oberstufe haben die Schüler mehrere Freistunden mitten in der Stunde. Die müssen trotzdem da bleiben und einfach nicht sagen,: ne das geht nicht, ich gehe jetzt einfach.

Ich finde, ihr solltet es für euch entscheiden.

Ich kenne die Situation als Schüler und bin in solchen Situationen nicht gekommen. Lieber Schwänzen als den ganzen Tag aufs Nachsitzen warten zu dürfen. Da habe ich damals lieber ein Gespräch mit dem Rektor gehalten, welche dann meißt auch auf meiner Seite waren.

Natürlich darf man das. Das ist ein Unterrichtsfach und ich behaupte, dass du Schulpflicht hast.

Ja darf man. Würde einfach nicht zu Musik kommen.