Schüchterner Mann verliebt?

2 Antworten

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

Eher wird umgekehrt ein Schuh draus. Wenn du als Frau schüchtern bist, dann kann das süß sein. Wenn du als Mann schüchtern bist, bleibst u sehr wahrscheinlich sehr lange alleine. Unsere Gesellschaft ist in dieser Hinsicht einfach immer noch stockkonservativ und zurückgeblieben: Vom Mann wird erwartet, dass er den ersten Schritt macht. Macht er ihn nicht ist er ein Loser, der sich nicht traut.

Wenn du also einen schüchternen Mann ansprichst - oder er sich überwindet - kannst du annähernd zu 100% sicher sein, dass er A) keine zuhause hat und B) es ernst mit dir meint und sein Interesse ernst ist.

Kann man daran nicht beurteilen und auch das mit der Treue oder Empathie hat nichts damit zu tun.