Schüchternem Mann einen korb geben?

6 Antworten

Ob die Freundschaft "dran glauben wird" entscheidet er und Du - aber nicht gemeinsam.

Ein "nein" zu der Einladung, etwas gemeinsam zu unternehmen, sollte ihm zeigen, dass Du kein Interesse an einer Beziehung hast. Hast Du denn zugesagt? Dann zieh Deine Zusage zurück! Er weiß sonst, dass Du Dir auch eine Beziehung mit ihm wünschst! Ob er ein "nein" zu harsch findet, entscheidet auch er selbst. Es gibt keine netten Körbe! Es gibt nur Klarheit. Und Du möchtest nicht, dass er auch noch das nächste halbe Jahr denkt, Ihr wäret zusammen. Oder?

Carrie1412
Beitragsersteller

Ich hab leider gesagt dass wir gerne mal was machen können. Dachte aber in dem Moment nicht gleich an ein date.. Irgendwie tut mir das jetzt voll leid dass er sich Hoffnungen macht und ich ihn enttäuschen muss

Kosmike  29.03.2020, 16:55
@Carrie1412

Was ist, wenn du dir selbst nur zu viel einredest?

Möglicherweise denkt er ja das selbe von dir, möchte dich aber gerne etwas besser kennen lernen.

Oder er findet, wenn wir uns so gut verstehen ich würde gerne mal auch sonst was mit ihr unternehmen.

Ich hatte auch einige Kolleginnen, mit denen hatte ich es sehr gut, wir verstanden uns sogar so gut, dass wir uns schon nur durch Blicke verständigen konnten und genau wussten was der andere wollte.

Verbrachten auch Zeiten zusammen.

Aber bei uns beiden war immer klar, dass wir in einer Beziehung niemals klar kommen könnten.

Das hat aber noch lange nicht behindert, dass wir einfach Freunde sind.

Wir sind alle in der Zwischenzeit verheiratet, auch das hat unserer Beziehung bisher nichts angetan.

Also mach dir keinen Stress, unternimm mal was mit ihm, geht irgend wo hin wo ihr nicht ganz alleine seid.

Irgend einen Gesellschaftlichen Anlass ausserhalb eures Geschäfts, wenn die Corona vorbei ist.

AriZona04  30.03.2020, 09:47
@Kosmike

Und ich rate wiederum vehement davon ab. Ja, kann so ausgehen, wie Du es schilderst. Muss aber nicht. Es ist die Entscheidung der Fragestellerin - klar. Ich würde es mir nicht antun, ihm Hoffnungen zu machen - sollte er diese hegen.

Reiß das Pflaster schnell ab.

Ein Mann muss nach einem Rückschlag schnell wieder aufstehen können und es gibt genug Frauen auf der Welt. Als Mann muss man mit einem Korb einfach klarkommen.

Hmm also als aufdringlich würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Du siehst es nur als aufdringlich, weil du ihn eben "durchschaut" hast, wenn man so will. Allerdings klingt das weniger nach einer Freundschaft, als nach einem guten Verhältnis zwischen Arbeitskollegen.

In dem Sinne musst du wohl oder übel ehrlich sein und ihm sagen, das du nicht an einen intesiveren Kontakt zu ihm interessiert bist und zufrieden bist wie es jetzt ist. Aber er sich die Fehler nicht an sich selbst suchen soll und du ihn gegebenenfalls unterstützt, wenn es um die Liebe geht (vorrausgesetzt, du bist daran interessiert).

Deprimiert wird er vermutlich sowieso sein, aber dafür bist nicht du verantwortlich. So blöd es auch ist, kann nur er sich um sein Innenleben kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Ist für dich im Moment ein Problem, es gibt für dich aber eine Lösung. Sage ihm, das er nichts mehr als ein Freund/Kollege ist und das mehr nicht zu erwarten ist. das du auch ein Hinterherrennen (Anhängsel) nicht duldest, dann jegliche Freundschaft/ Kollegialität abbrichst.

Sag ihm du machst nichts mit Arbeitskollegen