Wie kann ich jemanden nett korben?

3 Antworten

Mann kann niemanden "Korben" ohne ihm einen Dämpfer zu verpassen und die (von deiner Seite aus bestehende) Freundschaft zu riskieren.

Sag es ihm klipp und klar, alles andere verstehen viele Männer nicht und es verschwendet nur seine Zeit (die er vielleicht lieber mit Frauen verbringt, bei denen er eine Chance hat).

Manchmal kann man etwas verschlüsselt rüber bringen, ohne direkt zu sein. Das erleichtert die Wahrheit. Ob es denn anderen dann weniger trifft steht auf einem anderen Blatt. Du kannst ihm ja klar machen das du derzeit keine Beziehung willst, oder dir keine vorstellen kannst. Oder du sagst ihm das du froh bist das er dein Kumpel ist. Auf jeden Fall schnellstens die Fronten zwischen euch klären. Nicht das er schon gemeinsame Pläne für euch macht und du willst das nicht. Da tut der Absturz viel weher, wenn du es so weiter laufen lässt.

Hallo!
Rede mit ihm. Sag ihm vernünftig, dass er ein guter Freund geworden ist, du jedoch leider nicht mehr empfindest. Wenn er dich doch so gerne mag, wird er dies verstehen.
Das wird schon. ;-)

LG
Brandon