Schüchtern?

1 Antwort

Hi liebe Marlene :-)

Einen Arzttermin sollte man nicht aus Angst verschieben, vor allem nicht, wenn er wichtig ist. Ich kann deine Ängste und Sorgen aber trotzdem gut verstehen und nachvollziehen.

Wenn dir beim Arzt etwas weh tut oder du vor etwas Angst haben solltest, dann ist es ganz wichtig, dass du dich dann auch traust, dies anzusprechen. Denn leider können die Ärzte nicht für dich sprechen und auch nicht fühlen, was du gerade fühlst, daher ist hier die Kommunikation zwischen Patient und Arzt ganz wichtig.

Niemand wird dich auslachen oder dich kritisieren, nur weil du schüchtern bist. Schüchtern zu sein ist ja auch völlig okay, da musst du dich nicht dafür schämen. Versuche deine Angst nächstes Mal zu überwinden und du wirst sehen, dass es dir das Leben dann etwas einfacher machen wird. Gilt auch für alle anderen Lebenslagen. Vertraue in dich selbst :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte