Wie schlimm ist es ein paar Euro mehr fürs Wichteln auszugeben?

5 Antworten

Das ist nicht schlimm. Wenn du eine coole Idee hast und bereit bist, ein paar Euro mehr auszugeben, dann mach das ruhig. Es geht um die Freude am Schenken und nicht um den genauen Betrag.

Wenn es das wert ist dann mach es doch einfach. Du musst es ja niemanden sagen. Sag es war im Angebot oder so falls die Leute wissen wie viel es kostet, was auch immer es ist. Allerdings würde ich mir das gut überlegen und davon abhängig machen wie gut man sich kennt und versteht. Denk vllt nochmal nach bevor du etwas mehr ausgibst als geplant für einen Arbeitskollegen.

Da man beim Wichteln den Preis in der Regel nicht am Geschenk lässt, wird es keiner erfahren, wenn du es niemandem auf die Nase bindest.

Kann ja auch im Angebot gewesen sein......

Auf der einen Seite finde ich ne Begrenzung schon sinnvoll. Soll sich halt niemand großtun. Denn oft erfährt man ja doch irgendwie wer wen hatte.

Auf dern andern Seite aber finde ich es blöd Schrott zu schenken, wenn man weiß DAS ist es einfach.

Mach es einfach, wenn du willst. Du musst es ja niemandem sagen und das Preisschild macht man ja eh immer ab. ✌️