Schritt reiten mit Bandscheibenvorwölbung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich reite voll normal und habe mehrere schwere Bandscheibenvorfälle im Nacken und in der LWS. Im gegenteil, wenn ich viel und richtig reite sind die schmerzen wesentlich besser.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, und wenn du schon in die Rückenschule gehst hast du ja bestimmt auch die Beckenübung schon gelernt. Sollte nach dem reiten wieder erwarten die schmerzen stärker sein mach diese Übung die hilft voll toll und dann gehts wieder weiter.

Ich habe wesentlich mehr Probleme mit meiner Wirbelsäule wenn ich schwer trage als wenn ich reite.

Mein Mann hat 3 geschädigte Bandscheiben im Lendenwirbelbereich, davon zwei manifeste Bandscheibenvorfälle, und reitet unseren Trakehner ganz normal. Reiten ist gut für die Rückenmuskulatur und Schritt reiten entspannt die Muskulatur. Probiere aus, ob Du schmerzfrei Schritt reiten kannst, dann funktioniert das.

Hii also ich kann die das jtz auch nicht genau sagen aber ich würde lanhsam machen am besten rufst du in der praxis an und fragst nach dann kannst su sir sicher sein. Denn wenn dir jtz hier jemand sagt das es kein Problem ist und es deshalb in ein paar monaten noch schlimmer ist . ..ich hiffe für dich das du bald wieder reiten kannst und vielsSpaß mit deiner vll reitbeteiligung:)

Horsegirl20
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Ich geh ja wöchendlich zur Rückenschule und zur Krankengymnastik. Und Zuhause mache ich auch Übungen die die Rückenmuskeln stärken.

Ich hoffe mal das ich eine Antwort von den Ärzten bekomme. :)

Ich hoffe ich bekomm die Reitbeteilgung, ich muss bzw. soll nochmal in 3 Monaten sie nochmal vorreiten.... Bis dahin bau ich noch Bindung zum Pferd auf, das ich sie auch wirklich bekommen :D

LG Horsegirl20