Schreibweise May, Mey oder Mae?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mey sieht unmöglich bzw. für mich irgendwie falsch aus. Als weiblicher Vorname ist mir Mae am vertrautesten und sieht meiner Meinung nach auch am besten aus.

spanferkel14  10.10.2023, 01:47

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂

May finde ich am besten vom Schreiben her. Mae & Mey wirken auf mich etwas komisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

Bei mir bewirkt keine Schreibweise Besonderes.

MAI assoziiere ich mit dem Wonnemonat,

MEY mit dem Liedermacher Reinhard,

MAY mit Old Shatterhand und seinem Bärentöter,

MAE - tja, ein englischer Vorname.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  05.10.2023, 18:15

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Das hängt ganz davon ab, was ich mit der Zeichenkette bezeichnen möchte.

Natürlich ist eine gewisse Synonymität im Klang gegeben, dennoch sind sie aussprachlich unterschiedlich.

Falls du englisch schreiben willst, dann würde ich may nehmen. Falls es ein Name sein soll, dann würde ich Mey nehmen