Schreckliche Zukunftsängste?

3 Antworten

Ich bin Christ, darum mache ich mir keine Sorgen um meine Zukunft. Egal was auch immer kommt ich bin in Christus Jesus immer geborgen. Jesus Christus hat gesagt: "In der Welt habt ihr Angst, aber siehe ich habe die Welt überwunden." Joh. 16,33 .

Was du im Moment erlebst, ist genau das, was Jesus Christus gesagt hat. Diese Angst hat im Grunde jeder Mensch, der Jesus Christus noch nicht in seinem Herzen aufgenommen hat. Diese Menschen verdrängen die Angst durch allerlei Ablenkungen: Drogen, Alkohol, Aktivismus, Workaholic (Arbeitssüchtig) und viele andere Ablenkungsmanöver, es sind alles Aktivitäten, die von der Angst ablenken sollen, die im Inneren des Menschen wirkt. Es ist die Angst vor dem Tod und der Ungewissheit darüber, was danach kommt. Jeder Mensch, der noch nicht die Geborgenheit in Jesus Christus gefunden hat, wird von dem Herrscher dieser Welt, dem Bösen oder auch Teufel, ständig in Angst und Schrecken versetzt.

Heraus aus diesem Teufelskreis kommst du nur durch Jesus Christus, den du in deinem Herzen aufnehmen kannst. Wenn du das willst, dann bete folgendes Gebet: "Lieber Herr Jesus Christus, ich kenne dich noch nicht, aber ich möchte dich kennen lernen. Bitte vergib mir alle meine Sünden und meine Schuld und komme du jetzt in mein mein Herz (Das ist der Ort, in dem deine Seel und dein Geist wirken)." Wenn du das gebetet hast und glaubst, das Jesus jetzt in dir wohnt, dann bist du eine neue Schöpfung. Wenn du eine Bibel hast, dann lese bitte 2. Korinther 5,17.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,

Blume695
Beitragsersteller

Ich glaube du hast recht... Danke für deinen Text

Ich bin zu neugierig auf die Zukunft, um mir zu viel Sorgen zu machen, meistens plane ich nur wenige Tage bis Wochen voraus, was alles anliegt, was zu tun ist, was ich gerne tun oder erledigen möchte. Was wirklich in einem Jahr oder in 10 Jahren sein wird kann Dir ohnehin niemand verraten, also solltest Du das beste aus jedem einzelnen Tag machen und die Zukunft für sich selber sorgen lassen, dazu gehört auch, sich nicht den gesunden Nachtschlaf durch sinnlose Grübeleien zu ruinieren. Konzentriere Dich allein auf das was Du kannst und was Du tun willst, und lass nie eine Gelegenheit aus, etwas dazu zu lernen, denn das bringt Dich im Leben weiter.

Ich verstehe deine Zukunftsängste, aber bis jetzt ist irgendwie alles immer weiter gegangen. Man macht sich zurzeit Sorgen und ich denke das tut jeder.

Und das was du als "einzigen Weg" beschreibst, löst die Probleme aber auch nicht. So wird die Welt nie besser. (Siehe Zitat: "Ein Licht weniger.") Außerdem weißt du nicht was dich danach erwartet.

Wenn du eine Zukunft willst, dann gib dein bestes und versuche alles dazu beizutragen um eine Zukunft zu haben wie du sie dir vorstellst.

"Schatten existiert, aber Licht kann weitergegeben werden."

Hier noch einmal ein Zitat, mit dem ich das gesagte verdeutlichen will.

Und du kannst glücklich werden, wenn du dir 100% sicher wärst, dann hättest du die Hoffnung schon aufgegeben, aber das tust du nicht, weil du doch noch an das Gute glaubst.

und diese Hoffnung gibt dir Kraft, du musst sie nur zulassen.

Wir hoffen alle das alles wieder gut wird und jeder der etwas dazu beiträgt, wenn man etwas dazu beitragen kann vorausgesetzt, macht die Welt besser.

..und manchmal kann man nicht viel tun, aber man kann es versuchen, weil Zitat "Licht weitergegeben werden kann."

Blume695
Beitragsersteller

Irgendwie hat dein Text mich berührt. Dankeschön