Schraube durch Holz "gebrochen" benötige dringend Hilfe

3 Antworten

Es wäre wichtig zu wissen warum die Schraube durchgebrochen ist, damit man das besser beurteilen kann.

Sonst sollte man eine Unterlegscheibe nutzen, so das sie das Loch abdeckt und wenn man die Scheibe etwas tiefer in das Holz gedrückt bekommt und ein wenig übermalt, fällt es auch nicht mehr so auf.

Es gibt auch Kunststoffunterlegscheiben in braun, da müsste man nur ein Sackloch erzeugen, so das die Scheibe auf der gleichen Höhe ist wie das Holz und so das ganze wieder schön aussieht.

würde das Loch mit knetbarem Holzkitt füllen,

dann die Schraube neu reindrehen

Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Aber vielleicht hast du eine Beilagscheibe, die etwas groesser ist als der Schraubenkopf. Dann wirds wieder halten.