Schraube geht nicht in den Dübel rein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dick sind denn die Schrauben und was steht auf den Dübeln drauf ?

Ja,so etwas gibt es.Also musst Du zum Geschäft und die richtiogen Dübel holen.Da hat wohl jemand geschlampt,ja,so etwas gibt es.

Kommt drauf an was du für ne Wand hast

obs beton ist oder Ziegel oder Hohlziegeln oder Rigips wand hast

ich würde 8er Dübeln und 8ter Schrauben nehmen

es kommt auch drauf an wie Viel die Halterung + der Fernseher wiegt

herja  25.10.2014, 23:55
ich würde 8er Dübeln und 8ter Schrauben nehmen

Wer soll das denn verstehen? 8mm Dübel und 8mm Schrauben? Wie soll das den passen?

HeftySafe  25.10.2014, 23:59
@herja

das hat nichts mit dem Millimeter bzw die Dicke der Schrauben/Dübeln zu tun

sie heißen so, ich weiß es nicht warum, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert

es gibt zb im Bauhaus 8x60mm oder 8x80mm schauben usw

herja  26.10.2014, 00:06
@HeftySafe
das hat nichts mit dem Millimeter bzw die Dicke der Schrauben/Dübeln zu tun

LOL ... was schreibst du denn für ein Unsinn?!

"8x60mm" hat nichts mit Millimeter zu tun???

HeftySafe  26.10.2014, 00:16
@herja

60mm steht für Die Länge der der Schrauben und vorhin war die rede von 8mm schrauben

Die 8mm hatte ich nie erwähnt gehabt vorhin sondern du ...

herja  26.10.2014, 00:22
@HeftySafe

ich würde 8er Dübeln und 8ter Schrauben nehmen

doch, hast du. Kann doch jeder lesen!

8er Dübel und 8er Schrauben passen niemals zusammen!

HeftySafe  26.10.2014, 00:35
@herja

Wennst du es sagst wird es schon so stimmen.

Eventuell sollte es doch ein Tischler den Fernseher montieren.

Er hat da evtl. mehr Erfahrung mit den Materialien die er verwendet.

Gegebenenfalls kann man ja dann fragen womit er die Halterung montiert. Und es hier dann nachträglich berichten.

nimm andere Schrauben, die passend sind

Hi,

dann lass das von jemanden anschrauben, der das auch wirklich kann!