Wieviele Schrauben minimum für TV - Wandhalterung?

3 Antworten

Ich rate dringend dazu, komplett neue Befestigungslöcher zu bohren und die alten mit Moltofill zu verschmieren. Dübel sind nicht für Mehrfachbenutzung ausgelegt und sind vermutlich so ausgeleiert, daß die Festigkeit niht mehr gegeben ist.

ChristianSpky  11.01.2014, 09:44

Er kann die Dübel auch ausbohren und gegen Metalldübel austauschen. Dann würden 2 Reichen. Er sollte nur vorher auf die Verpackung der Dübel schauen und das Reibungsgewicht prüfen.

MFG

quetzalcoatl13  11.01.2014, 09:44

Seh ich auch so. Wenn dir dein neuer TV lieb ist, bohre zur Sicherheit neue anstatt damit zu leben: Fällt er bald oder nich :D

osboha  11.01.2014, 09:46

Dein Vermieter möchte ich aber nicht sein. Man kann Dübel auch tauschen….

Das hängt von der Größe und somit dem Gewicht des Gerätes ab.

Ferner sind oft zusätzliche Löcher zur Befestigung vorhanden, falls Schrauben nicht richtig halten und man somit alternativ noch Möglichkeiten hat.

Vielleicht sagt Dir Dein Bauchgefühl, ob die Schrauben eher überdimensioniert sind und bombig festsitzen, dann reichen die Vier.

Grundsätzlich würde ich den Empfehlungen der Anleitungen folgen.

Naja des kommt drauf an wie teuer dein Fernseher war, aber ich würde es nicht wagen da drauf zu verzichten.